Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

forum::für::umläute nicole pruckermayr & IOhannes m zmölnig

Sektionen
Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members nap Arbeiten Neue Zonen
Artikelaktionen

Neue Zonen

nicole pruckermayr, 2013

Video, ca 4:00 min

Teil 3 der "Trilogie der Verwandtschaften"

Eine karge Landschaft irgendwo in Italien, die S8-Aufnahme zeigt eine lose Gruppe an Menschen, die den offensichtlich spärlich bewohnten Landstrich besucht und versucht sich dort zurecht zu finden. Die Kamera führt mein Großvater. Das Band ist nicht nur überbelichtet, es hat sich auch ein Pilz oder dergleichen breit gemacht, der die Situation einer unwirklichen Gegend verstärkt. Die Narration der ersten beiden Teile wird insofern aufgenommen als nun mein Bruder über seine Erfahrungen mit kulturellem Hintergrund und Bindungen spricht. Inspiriert durch seine Frau, die nicht aus der österreichischen Kultur kommt, zieht er kurze Vergleiche zur Großelterngeneration. Warum man dort lebt, wo man lebt ist von Zufällen, Begegnungen und auch ein bisschen vom eigenen Wollen abhängig.

still

still


Powered by Plone , Apache , Debian and algo.mur.at